Wir über uns

 

 

35 Jahre im Dienst der Gemeinschaft

 

Der Grundstein für das Unternehmen Altenmarkt wurde am 10. November 1983 im Café Geyer gelegt: 45 Geschäftsleute gründeten den Gewerbeverein. Zum ersten Vorsitzenden wurde Karl Hofbauer berufen, Wolfgang Welk war Stellvertreter, Hilde Pecho Schatzmeisterin, Hans Eder Schriftführer und als Beisitzer fungierten Rudolf Erl, Alois Ober sowie Josef Schadhauser.

 

Das Ziel war damals und ist es heute noch, die wirtschaftlichen und strukturellen Belange aller Gewerbetreibenden, Einzelhändler, Selbstständigen sowie aller ortsansässigen Fachbetriebe zu vertreten. Dazu gehört aktuell natürlich, den Herausforderungen des zunehmenden Onlinehandels zu begegnen.

 

Das tun wir durch neue Konzepte, kompetenten Service und immer wieder attraktive Aktionen, die für Aufmerksamkeit und Besucherströme nach Altenmarkt sorgen.

 

 

Aktionsbeispiele

 

Schwarzmarkt in Altenmarkt, Wunschbaum-Aktion für die Kinder zu Weihnachten, Weihnachtsbeleuchtung, Betriebsbesichtigungen, Ausflüge, Gemeinschaftswerbungen, Aufstellen von Werbetafeln an den Ortseingängen, Modenschauen, Radltour, Oster- und Weihnachtsverlosungen, Weinfeste, Muttertagsaktionen, Seniorennachmittag, verkaufsoffene Sonntage, Klausuren und vieles mehr.

 

 

Vereinsvorstände

 

1984-1987  Karl Hofbauer

1987-1994  Wolfgang Welk

1994-2004  Sebastian Picherer

2004-2014  Robert Schirmer

seit 2014     Wolfgang Erl

Gemeinde Altenmarkt